Andreaas Staubach Vorsitzender VFA Hessen

Editorial des Landesvorsitzenden der VfA Hessen – August 2019

Redaktion VfA Hessen kommentieren

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

kaum vier Wochen ist das HOAI-Urteil des Europäischen Gerichtshofs gesprochen und schon beginnen „die Verhandlungen“.

Man glaubt es kaum, aber die Realität bei den VgV-Verfahren zeigt es jetzt schon deutlich bei den sogenannten „Nachfragen“ zum Honorar, was denn unter dem Mindestsatz noch möglich wäre.

Daher mein dringender Appell an alle, sich solidarisch im Handeln und Tun zu zeigen, um dem gesamten Berufsstand (Freischaffende und vor allem auch Angestellte) eine Substanz zu geben, auch bei voraussichtlich jetzt eintretender abschwächender Konjunktur.

Mit herzlichen Grüßen aus Fulda


Andreas Staubach
VfA Landesvorsitzender Hessen

Zur August Ausgabe des Monatsbriefs

Kommentar verfassen